Erfolgreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer des HGW an der Regionalrunde der 63. Mathematikolympiade

Mathematikolympiade, Foto: J. Thriemer, 07.12.2023

Am 15. November 2023 war es wieder so weit: Bei der Regionalrunde der 63. Mathematikolympiade saßen insgesamt rund 140 Schülerinnen und Schüler aus Weimar, Mellingen/Buttelstedt, Apolda und Bad Berka über den kniffligen Aufgaben aus Geometrie, Logik und Co.
Am vergangenen Donnerstag, dem 7. Dezember wurden die besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihre Ergebnisse ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr, dass sechs unserer Mathematikbegeisterten vom Humboldt-Gymnasium unter den Preisträgerinnen und Preisträgern sind. Insgesamt wurden 40 Preise für die Klassenstufen fünf bis zwölf verliehen.

Wir gratulieren ganz herzlich
1. Preis Klasse 5: Ryan (5a)
2. Preis Klasse 5: Victoria (5c)
2. Preis Klasse 6: Vera (6b)
3. Preis Klasse 5: Frieda und Jakob (beide 5a)
3. Preis Klasse 7: Adrian (7a)

Die Fachschaft Mathematik.

veröffentlicht von J. Gläser-Stark am 11.12.2023