Weimarer Gala des Sports - Auszeichnungen für Mitglieder unserer Schule

Die Geehrten der Sportlergala des Stadtsportbundes Weimar 2024, Foto: HOL, März 2024

Zwei Schülerinnen und ein Schüler des Humboldt-Gymnasiums wurden auf der Sportlergala des Stadtsportbundes Weimar am 9. März geehrt:

Savina Sennewald (Weimarer Boxverein) wurde als Sportlerin des Jahres,

Frida Förster (Seishin Weimar) wurde Nachwuchssportlerin des Jahres und

Elias Kron (KSSV Weimar) erhielt den Sonderpreis des Jahres.

Aber auch eine Lehrerin unserer Schule erhielt eine Ehrung:

Jana Thriemer ist Mitglied der Mannschaft des Jahres: der 1. Frauen Volleyballmannschaft des SVV Weimar.

Schulleiterin Anne Mohr empfing am 12. März die Geehrten und übermittelte den Dank und den Stolz der gesamten Schule. Dazu sagte sie: „Ich bin immer wieder begeistert, welche enormen sportlichen Leistungen durch Mitglieder unserer Schulgemeinschaft jedes Jahr erreicht werden“.

Am Humboldt-Gymnasium ist seit 2006 die Sportklasse "Athletik plus" etabliert, ein einzigartiges Gemeinschaftsprojekt mit dem Stadtsportbund Weimar. Zu den Athletik-plus-Trainern gehören Wieland Guttzeit (PSV Weimar) und Hans Lange (Orientierungslaufverein Weimar). Beide wurden auf der Sportler-Gala geehrt: Wieland Guttzeit als Trainer des Jahres und Hans Lange für sein Lebenswerk. Projektleiterin Anke Steinbrück-Krause gratulierte beiden Trainern im Namen der Schule herzlich und bedankte sich für die lange erfolgreiche Zusammenarbeit.

T. Holley

veröffentlicht von J. Gläser-Stark am 15.03.2024